Triangel Consulting
Home - Krankenhausmanagement - Anlageberatung - Kontakt

Eigengeschäft

 

Auch, wenn dieser Begriff für die Aktivitäten unseres kleinen Unternehmens etwas übertrieben klingt, stellt für uns, bei zurzeit relativ kleinem operativen Geschäft, die Vereinnahmung von Zinsen und Dividenden eine ganz wesentliche Einnahmequelle dar.

 

Mit unserer insgesamt auf Nachhaltigkeit angelegten Unternehmensphilosophie bevorzugen wir dabei Standardaktien mit hoher Dividendenrendite. So erhalten wir neben einem stabilen Kapitalfluss durch die Dividenden zusätzlich eine Perspektive aufsteigende Werthaltigkeit.

 

Grundstock sind hier zurzeit Aktien der Deutschen Telekom, die wir primär zu einem durchschnittlichen Einstiegskurs von 12, 80 € erworben hatten. Weitere Titel mit einer hohen Dividendenrendite ergänzendes Depot.

 

Die Erträge aus dem Eigengeschäft stellen neben den operativen Erträgen eine wesentliche Quelle der Zinszahlungen für die Zeichner unsrer Genussscheine dar, über die Interessierte am Erfolg unseres Unternehmens partizipieren können. Bei Interesse an einer Anlage in unseren Genussscheinen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

 

Insbesondere auch aus diesem Grunde fühlen wir uns beim Eigengeschäft einer konservativen Anlagestrategie verbunden und vermeiden Anlageformen mit höherer Volatilität.